Gordi-Singers Gruppenbild
Gordi-Singers Gruppenbild

Kinder- und Jugendchor der Pfarrei St. Gordianus

1997 wurde in der Pfarrei St. Gordianus (Bad Kreuznach-Planig) eine Kinderschola gegründet. Zunächst waren es etwa 15 Kinder. Von Probe zu Probe wuchs die Gruppe der Singbegeisterten. Aus der kleinen Kinderschola wurden bald die „Gordi-Singers“ mit rund 50 Kindern in verschiedenen Altersgruppen.

Aktuell singen die Kinder und Jugendlichen in bis zu fünf altersspezifischen Gruppen. Der Chor bildet eine fröhliche Gemeinschaft, die ein aktiver Teil der Pfarrgemeinde St. Gordianus ist, aber auch musikalische Ambitionen hat. Die Gordi-Singers sind eine sehr flexible Gruppe, die sich ständig weiterentwickelt und immer wieder neue Herausforderungen sucht. Neben der Gottesdienstgestaltung haben die Gordi-Singers beispielsweise mehrere Musicals und Singspiele aufgeführt. 
Die musikalische Leitung liegt seit der Gründung in den Händen von Benedikt Stumpf. Er ist im Hauptberuf als Studienrat in Mainz-Hechtsheim mit den Fächern Musik und kath. Religion tätig. Diverse CD-Produktionen, unter anderem für die Sternsinger-Aktion, belegen das vielfältige musikalische Schaffen der Gordi-Singers.

Seit 2008 wird der Chor in seiner Arbeit vom Förder- und Freundeskreis Gordi-Singers unterstützt.