„Musizieren mit Kindern“

Musizieren mit Kindern

Ich bin gerade noch rechtzeitig wieder gesund geworden und konnte am vergangenen Samstag bereits zum zweiten Mal mit Jugendlichen aus dem Dekanat Wöllstein im Rahmen des Kreativwochenendes für den JuLeiCa-Grundkurs den Workshop „Musizieren mit Kindern“ abhalten.

Inhalte des Workshops waren:

  • Geistliche und weltliche Lieder für Kinder
  • Raps für Kinder
  • Beatboxing mit Kindern
  • Sprechstücke für Kinder
  • Body-Percussion
  • Rhythmusspiele
  • Pen-Beats

Trotz aller Anstrengung war es ein sehr schöner und rundum gelungener Tag mit äußerst motivierten und interessierten Jugendlichen im Jugendhaus Maria Einsiedel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>